Mehr über den Veranstalter

Know-how – praxisnah und aktuell

ES Forum Website Veranstalter Akademie 440x300pxDie Akademie der Zeitarbeit bietet verschiedenste Seminare für alle, die in der Zeitarbeit tätig sind oder sich in ihrem Berufsalltag mit Personaldienstleistung beschäftigen – vom Einsteiger über Fortgeschrittene bis hin zu Führungskräften und Unternehmern. Themen sind zum Beispiel „Basics Arbeitnehmerüberlassung", „Zeitarbeit in Europa", aber auch „ Vertrieb". 2007 wurde zudem das ES-Unternehmerforum für Personaldienstleister ins Leben gerufen. Bei allen Veranstaltungen gilt: Praxisnähe und Aktualität stehen stets im Vordergrund.

Mehr zur Akademie der Zeitarbeit

Der unabhängige Experte

ES Forum Website Veranstalter Berater 440x300pxZusammen mit seinem Team berät Edgar Schröder Personaldienstleister und Kundenunternehmen aus allen Teilen Deutschlands. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Personalmanagement, Projektmanagement, Controlling, Revision, Unternehmensplanung sowie Fachberatung. 1993 gegründet, zählt die Unternehmensberatung heute zu den ersten Adressen in Deutschland. Das Erfolgsrezept: konkreter Praxisbezug, langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mehr zum Berater der Zeitarbeit

30 Jahre Branchenerfahrung

ES Team Web 750x750Edgar Schröder ist Geschäftsführer der ES Edgar Schröder Unternehmensberatungsgesellschaft für Zeitarbeit mbH, Gründer der Akademie der Zeit­arbeit – und ein Mann der Praxis. Seit seinem Abschluss an der Fachhochschule der heutigen Bundesagentur für Arbeit im Jahr 1986 beschäftigt er sich in unterschiedlichen Führungspositionen mit dem Thema »Arbeitnehmerüberlassung«. Als Referent spricht er über die Bereiche AÜG, Vertragsmanagement, Tarif- und ­Arbeitsrecht sowie On-Site-Management.