Mehr über den Veranstalter

Know-how – praxisnah und aktuell

ES-UnternehmerforumDie Akademie der Zeitarbeit bietet verschiedenste Seminare für alle, die in der Zeitarbeit tätig sind oder sich in ihrem Berufsalltag mit Personaldienstleistung beschäftigen – vom Einsteiger über Fortgeschrittene bis hin zu Führungskräften und Unternehmern. Themen sind zum Beispiel „Basics Arbeitnehmerüberlassung", „Zeitarbeit in Europa", aber auch „ Vertrieb". 2007 wurde zudem das ES-Unternehmerforum für Personaldienstleister ins Leben gerufen. Bei allen Veranstaltungen gilt: Praxisnähe und Aktualität stehen stets im Vordergrund.

Mehr zur Akademie der Zeitarbeit

Der unabhängige Experte

Edgar Schroeder LogoZusammen mit seinem Team berät Edgar Schröder Personaldienstleister und Kundenunternehmen aus allen Teilen Deutschlands. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Personalmanagement, Projektmanagement, Controlling, Revision, Unternehmensplanung sowie Fachberatung. 1993 gegründet, zählt die Unternehmensberatung heute zu den ersten Adressen in Deutschland. Das Erfolgsrezept: konkreter Praxisbezug, langjährige Erfahrung, fundiertes Know-how sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Mehr zum Berater der Zeitarbeit

Über 25 Jahre Branchenerfahrung

IMG_0134sw_bearbSeit 1986 befasst sich Edgar Schröder mit der Zeitarbeitsbranche. Nach seinem Studium an der Fachhochschule der heutigen Bundesagentur für Arbeit war er zunächst als Prüfbeamter des Landesarbeitsamts Niedersachsen/Bremen tätig. 1990 wechselte er in die freie Wirtschaft und verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung die Revisionsabteilung eines großen, renommierten Zeitarbeitsunternehmen. Drei Jahre später machte sich der zweifache Familienvater als unabhängiger Unternehmensberater selbstständig.