Ralf Freudenthal 2018 Web 4c 500x366

Ralf Freudenthal | Führungskräfte-Coach, Design Thinking Master, Inhaber der Innovationsberatung futurebirds

Ralf Freudenthal schaut auf knapp 15 Jahre Management Erfahrung zurück. In dieser Zeit hat er innerhalb von internationalen Unternehmen und DAX-Konzernen neue Geschäftseinheiten aufgebaut und transformiert. Sein Schwerpunkt war die Planung, Entwicklung und Implementierung von integrierten Startup-Geschäftseinheiten im IT Recruitment.

Heute beschäftigt ihn die Veränderung der Arbeitswelt im Zuge der Digitalisierung. Er berät Organisationen zu Corporate Innovation und der Frage, wie sich Unternehmen zukünftig aufstellen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Ralf Freudenthal ist von ganzem Herzen Unternehmer und kreativer Ideengeber. Er ist zertifizierter Design Thinking Master und arbeitet aktiv in verschiedenen Netzwerken und Think Tanks zum Thema Future Work und spricht dazu auf Veranstaltungen.